< "Deutschland hat die Wahl – Worauf es jetzt ankommt"
21.06.2017 19:27 Alter: 180 days
Kategorie: OV Wiesloch, SV Wiesloch

Von: Christian Wanner

70 Jahre CDU in Wiesloch - Die CDU Wiesloch lädt ein

Ministerpräsident a.D. Erwin Teufel zu Gast


Ministerpräsident a.D. Erwin Teufel (Foto: Busse)

Ministerpräsident a.D. Erwin Teufel (Foto: Busse)

Anlässlich des 70jährigen Jubiläums der CDU Wiesloch, wird der ehemalige Ministerpräsident Prof. Dr. h.c. Erwin Teufel Donnerstag 29.06.2017 um 19.30 Uhr im Kulturhaus Wiesloch, Gerbersruhstr. 41, 69168 Wiesloch zu Gast sein, unter dem Titel "CDU - Herkunft und Zukunft".

Erwin Teufel war von 1991 - 2005 Ministerpräsident und Vorsitzender der CDU Baden-Württemberg und genießt immer noch großes Ansehen über Parteigrenzen hinweg. Seine Erfahrung und sein kluger Verstand machen ihn zu einem wichtigen Ratgeber innerhalb und außerhalb der Partei, etwa als Mitglied des Konvents für Deutschland. Seit 1956 ist Erwin Teufel Mitglied in der CDU. Man darf gespannt sein, welche Gedanken sich Erwin Teufel zur Lage der Partei und Gesellschaft macht.  

Vertrauen verloren - alles verloren. Dieses Lieblingszitat Erwin Teufels begleitet und prägt sein politisches Leben und Wirken.  

Im Anschluss lädt die CDU Wiesloch zu einem Glas Wein ein, um auf 70 Jahre CDU Wiesloch anzustoßen.

 

 


Mitglied werden