Bildquelle: WiWa-Lokal.de Michael Wanner folgt Dr. Jörn Döring nach "Zahl lässt frösteln" "Gründe für einen Schulhausneubau" http://www.cdu-wiesloch.de/aktuell/einzelansicht/Datum/2015/Februar/15/Artikel/manche-entscheidungen-brauchen-einfach-zeit.html

"Wir setzen nicht auf Platz, sondern auf Sieg!"

Dr. Stephan Harbarth MdB mit 95,6 Prozent wieder zum Bundestagskandidaten gewählt Zum Text

Europa am Ende? – ein Erfolgsmodell der Populisten?

Gemeinsame Veranstaltung der CDU Rhein-Neckar, der CDU Walldorf und der CDU Wiesloch. Lesen Sie mehr!

Michael Wanner folgt Dr. Jörn Döring nach

CDU Stadtverband Wiesloch wählt neuen Vorstand zum Artikel

"Zahl lässt frösteln"

Leserbrief in der Rhein-Neckar-Zeitung vom 12.3.16 von CDU-Altstadtrat Gerolf Sauer zur Finanzlage der Stadt. Weiterlesen...

"Gründe für einen Schulhausneubau"

Antwort von Adrian Seidler zum Leserbrief von Gerolf Sauer Zum Artikel

CDU Wiesloch beteiligt sich am Aktionstag der CDU Rhein-Neckar

Kunststeinmauer im Stadtwingert aufgehübscht Weiterlesen

„Bedingungsloses Grundeinkommen“ wurde heiß diskutiert

CDU Wiesloch und Mittelstandsvereinigung Rhein-Neckar hatten eingeladen. Zum Artikel

"Manche Entscheidungen brauchen einfach Zeit"

Pressegespräch zu "Äußere Helde" und zu Gemeinschaftsschule Zum Artikel

News & Aktuelles

Vollsperrung der K 4170 Dielheim – Rauenberg

Montag 27.11.2017 01:26 Uhr

Stadtrat Werner Philipp schreibt Brief an die Abgeordneten der Region.

Werner Philipp, Stadtrat

Sehr geehrter Herr Kreisrat Sauerzapf, lieber Bruno

die Sperrung der K 4170 zwischen Dielheim und Rauenberg hat vor allem in AltWiesloch zu den befürchteten langen Staus und Verzögerungen im Berufsverkehr geführt. Am Morgen stauten sich die Autos teils bereits am Ortsausgang Dielheim in Richtung Wiesloch. Wohl aufgrund der nun schon langen Ankündigung ist an anderen Stellen das ganz große Verkehrschaos ausgeblieben. Deutlich steigerte sich der Verkehr aber auf den Nebenstrecken z.B. Gauengelloch-Ochsenbach-Maisbach-Nußloch.Diese Situation wird sich sicherlich über die gesamte geplante Bauzeit, also bis 10. April 2018 nicht ändern.

Für die...

Kurt Wagner feiert 80. Geburtstag

Montag 27.11.2017 00:39 Uhr  ǀ Kat: OV Wiesloch

Die CDU Wiesloch gratuliert herzlichst.

Die CDU gratuliert Kurt Wagner

Am vergangenen Samstag feierte unser Ehrenmitglied, ehemaliger Vorsitzender, langjähriger Stadt- und Kreisrat, Aktivposten und umtriebiger Vorsitzender der Senioren Union Kurt Wagner seinen 80. Geburtstag.

<p style="margin: 0px 0px 6px; font-family: Helvetica, Arial, sans-serif;...

Herzlichen Glückwunsch: Dr. Stephan Harbarth MdB (CDU) gewann bei der Bundestagswahl wieder das Direktmandat

Sonntag 08.10.2017 20:06 Uhr  ǀ Kat: Bundespolitik

Wahlkreis Rhein-Neckar. Der Bundestagsabgeordnete Dr. Stephan Harbarth konnte nach 2009 und 2013 bei der Bundestagswahl am 24. September 2017 zum dritten Mal in Folge mit deutlichem Vorsprung vor seinen Mitbewerbern das Direktmandat im Wahlkreis...

Dr. Stephan Harbarth, MdB

57.788 der abgegebenen gültigen Stimmen entfielen auf den stellvertretenden Vorsitzenden der CDU/CSU-Bundestagsfraktion, der in allen 34 Städten und Gemeinden seines Wahlkreises vorne lag.

„Herzlichen Dank an alle, die mich bei der Bundestagswahl mit ihrer Stimme unterstützt und mir ihr Vertrauen geschenkt haben. Ebenfalls vielen Dank an alle CDU-Wahlkämpfer und mein Wahlkampfteam.  Ich freue mich darüber, dass ich mit 37,42 Prozent wieder das Direktmandat gewinnen konnte, dafür bin ich dankbar. Natürlich hätte ich mir insgesamt für unsere Union ein besseres  ...

Land fördert integriertes Stadtentwicklungskonzept in Wiesloch mit 30.000 Euro

Montag 02.10.2017 19:53 Uhr  ǀ Kat: Landespolitik

Pressemitteilung von Karl Klein

Karl Klein, MdL

Ministerin Hoffmeister-Kraut: „Die Aktivierung innerörtlicher Flächenpotenziale leistet einen wichtigen Beitrag zur Schaffung von Wohnraum, den wir dringend benötigen“

Das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau unterstützt mit dem Förderprogramm „Flächen gewinnen durch Innenentwicklung“ die Erstellung eines
integrierten Stadtentwicklungskonzepts in der Stadt Wiesloch mit 30.000 Euro.

„Die Entwicklung unserer Innenstädte und Ortskerne bietet viele Chancen. Sie leistet einen wichtigen Beitrag zur Schaffung von Wohnraum, den wir dringend benötigen.

Damit können unsere Städte und...

Zeitzeuge und "Republikflüchtling" Andreas Mehlstäubl als Gastredner

Sonntag 01.10.2017 18:02 Uhr  ǀ Kat: SV Wiesloch

CDU Wiesloch lädt ein zum Tag der Deutschen Einheit

Andreas Mehlstäubl

Wer kann sich heute noch das Leben in der DDR vorstellen? Rund 25 Jahre nach ihrem Untergang verblasst die Erinnerung an den SED-Staat. Vor allem für junge Menschen ist die DDR eine fremde, unbegreifliche Welt geworden. Zeitzeugen können hier Abhilfe schaffen. In ihren Berichten wird der Alltag in der DDR lebendig. Man begreift den Unterschied zwischen Demokratie und Diktatur. Ein Zeitzeugengespräch ist immer ein besonderes Erlebnis. Am diesjährigen Tag der deutschen Einheit, 3. Oktober 2017 ab 11 Uhr im Kulturhaus Wiesloch, wird uns Herr Andreas Mehlstäubl sein Leben in der DDR schildern.

Andreas Mehlstäubl, geb. 1965 in Potsdam, war...

Bosbach: „Man darf auch stolz sein auf das eigene Land“

Dienstag 04.07.2017 08:01 Uhr  ǀ Kat: Abgeordnete, CDU Rhein Neckar

CDU-Politiker Wolfgang Bosbach MdB begeisterte rund 350 Zuhörer im Auto Technik Museum Sinsheim / Gemeinsame Veranstaltung von Dr. Stephan Harbarth MdB und der CDU Rhein-Neckar

v.l. Karl Klein (MdL), Wolfgang Bosbach und Dr. Stephan Harbath (MdB)

Sinsheim. Der CDU-Politiker Wolfgang Bosbach ist ein Publikumsmagnet: Für 200 Besucher hatte die CDU Rhein-Neckar am gestrigen Montagabend im Auto Technik Museum Sinsheim bestuhlt, rund 350 Bürger begehrten dann tatsächlich Einlass. Flugs wurden viele Stühle herbeigetragen und Bosbach, der „65 Jahre alt werden musste, um zum ersten Mal nach Sinsheim zu kommen“, freute sich: „Ich bedanke mich bei jedem Einzelnen von Ihnen. Sie hätten heute Abend auch etwas anderes machen können. Dass Sie da sind, das zeigt Ihr Interesse an der Lage des Landes, an der Union und an der Bundestagswahl am 24. September.“

Jeder anwesende Gast...

Herzlich Willkommen,

auf der Internetpräsenz der CDU - Wiesloch.

Wir möchten Sie über die Arbeit der Arbeit der CDU auf Landes- und Bundesebene informieren. Vor allem möchten wir Ihnen einen Einblick in unsere Arbeit hier in und für Wiesloch geben. Auf der Unterseite "Aktuelles & Neuigkeiten" finden Sie eine Übersicht über unsere letzte Aktivitäten.

Haben Sie ein Anliegen? Dann würden wir uns über eine Kontaktaufnahme freuen.

Über Ihre Anregungen freuen wir uns.

Adrian Seidler,
Vorsitzender Ortsverband der CDU Wiesloch