CDU Wiesloch

Neujahrsempfang der Feuerwehr Baiertal

Ortschaftsräte und Gemeinderäte waren eingeladen. Notwendigkeit einer baldigen Lösung wurde erkannt.

Am 18. Januar waren Ortschaftsräte und Gemeinderäte zu einem Neujahrsempfang der Feuerwehr Baiertal eingeladen. 
Feuerwehrhaus Baiertal (Bildquelle: Andreas Grimm)Feuerwehrhaus Baiertal (Bildquelle: Andreas Grimm)
Die CDU Wiesloch, Baiertal und Schatthausen waren zahlreich vertreten. 
 
Die Baiertaler Feuerwehr wollte den Mandatsträgern die nun seit 35 Jahren bestehenden provisorischen Unterbringung vorstellen. In seiner Ansprache erläuterte der Abteilungskommandant Michael Krall die Schwierigkeiten, Herausforderungen des aktuellen Gebäudes. Michael Krall berichtete u. a. von den fehlenden nach Geschlechtern getrennten Toiletten, den Problemen mit Anwohnen, dem fehlenden Platz für Gerätschaften und den Gefahren bei einer Alarmierung. So sind an vielen Stellen zwischen Einsatzfahrzeugen und Umkleideplatz nur wenige Zentimeter Platz. 
 
Im anschließenden Gespräch und dem Rundgang mit den Feuerwehrfrauen und -männern wurde deutlich aufgezeigt, dass die Unterbringung längst nicht mehr den modernen Ansprüchen und Bedarfen entspricht. 
 
Wie bei allen anderen Abteilungen der Feuerwehr und Rettungsdiensten wird in Baiertal eine wertvolle und wichtige Arbeit für die Allgemeinheit geleistet. 
 
Die Vertreter der CDU haben die Notwendigkeit einer baldigen Lösung erkannt.