Stadtverband der CDU Wiesloch stellte die Liste zur Kreistagswahl auf

Am 25.Mai 2014 findet neben der Gemeinderats- und der Europawahl auch die Kreistagswahl statt. Im Wieslocher Wahlkreis 11 werden 6 Kandidaten für den Kreistag gewählt.

Stadtverbandvorsitzender Jörg Döring begrüßte Ende Januar die zahlreich erschienenen Mitglieder in der Gaststätte „Kurpfalz“ in Wiesloch. Nachdem in geheimer Abstimmung die Anwesende für das vorgeschlagene Aufstellungsverfahren votiert hatte, wurde alle in geheimer Wahl mit sehr guten Ergebnissen gewählt.
V.l.n.r Klaus Deschner, Werner Philipp, Jutta Hilswicht, Gerolf Sauer, Christa Stängl, Jürgen BlaserV.l.n.r Klaus Deschner, Werner Philipp, Jutta Hilswicht, Gerolf Sauer, Christa Stängl, Jürgen Blaser

Die Liste wurde wie folgt nominiert:

• Platz 1:  Glasermeister Gerolf Sauer, bis 2013 Stadtrat, Ehren- Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Wiesloch und Vorstandsmitglied Handwerker und Gewerbeverein

• Platz 2: Stadträtin und Floristin Jutta Hilswicht, Schatzmeisterin  der Mittelstand- und Wirtschaftsvereinigung im Rhein-Neckar–Kreis, Beisitzerin Handwerker und Gewerbeverein Wiesloch

• Platz 3: Bankfachwirt Jürgen Blaser, Stadt- Ortschaftsrat und Vorsitzender Förderverein SpVgg Baiertal e. V.

• Platz 4: Einzelhandelskauffrau Christa Stängl, Stadträtin, CDU Beisitzerin Ortsverband Wiesloch, katholische Pfarrgemeinderätin und Stiftungsrätin St. Laurentius, im Aufsichtsrat der städt. Wohnungsbaugesellschaft

• Platz 5: Dipl. Verwaltungswirt Werner Philipp, Stadt und Ortschaftsrat, Vorsitzender der Sozialstation Wiesloch und Mitglied in verschiedenen Vereinen

• Platz 6: Fachanwalt für Steuerecht Klaus Deschner Stadtrat, Fraktionsvorsitzender der CDU, Mitglied der CDU, der Senioren Union und der Mittelstandsvereinigung, Beirat in der PALATIN GmbH und Vorstand im Förderverein Haus Kurpfalz.

Die Union setzte bei ihrer Nominierungsversammlung ein Zeichen für ein vielversprechendes Kompetenzteam ganz nach dem Motto "Neues anpacken und Bewährtes erhalten" der Christdemokraten im Landkreis Rhein-Neckar.

(Kurt Wagner)