Freude über ein hervorragendes Ergebnis

Wieslocher CDU gratuliert Stephan Harbarth und Lars Castellucci

„Mit einem derartigen Stimmenzuwachs hat auch bei uns niemand gerechnet“, zeigte sich der Vorsitzende der CDU Wiesloch, Adrian Seidler, über das Abschneiden seiner Partei hoch zufrieden. Man habe gerade in Wiesloch in den letzten Jahren ja nicht allzu viel zu feiern gehabt, wie Seidler hinzufügt, „aber mehr als 45% der Erststimmen und 42% der Zweitstimmen sind schon ein enormer Vertrauensbeweis für die nächsten vier Jahre. Die CDU wird ihre Wähler sicherlich nicht enttäuschen!“
Bei den Wieslocher Christdemokraten zeigt man sich davon überzeugt, dass neben der unbestreitbaren Popularität von Angela Merkel auch die hervorragende Arbeit Dr. Stephan Harbarths in der vergangenen Legislaturperiode zum Zuwachs von gut acht Prozent bei den in Wiesloch abgegebenen Zweitstimmen beigetragen habe.

„Man darf nicht vergessen, dass Stephan Harbarth seit 2009 allein für unseren Wahlkreis kämpfen musste – und das hat er bravourös gemacht“, gab CDU-Pressesprecher Daniel Wimmer zu bedenken.   Man sei aber auch zufrieden, dass in Zukunft wieder zwei Abgeordnete für die regionalen Interessen im Bundestag eintreten: „Wiesloch und der südliche Rhein-Neckar-Kreis müssen stark in Berlin vertreten sein, daher gehen unsere Glückwünsche nicht nur an Stephan Harbarth, sondern auch an seinen Mitbewerber Lars Castellucci“, fügte die stellvertretende Vorsitzende der CDU Wiesloch, Jutta Hilswicht, an.

Nach Ansicht der Wieslocher CDU stehen für die kommenden Jahre wichtige Entscheidungen an, für die ein derartig klares Votum auf Kommunal-, Landes- und Bundesebene eine hervorragende Arbeitsgrundlage darstellt.