CDU Wiesloch

Wanderung durch Wieslochs Weinberge

Am vergangenen Samstag (29.09.12) trafen sich Mitglieder und Freunde der CDU zu einer kleinen Wanderung durch die Wieslocher Weinberge.

Die stellvertretende Vorsitzende Jutta Hilswicht und ihr Mann Rüdiger Hilswicht, ein Winzer, führten die Gruppe durch die Weinberge und erklärten den Teilnehmern an vier Stationen viel Wissenswertes über Trauben, die Rebsorten, über Oechsle-Grade, das Anbaugebiet zwischen Bergstrasse und Kraichgau, sowie über die Lese und die Weinproduktion. An jeder Station gab es eine Verköstigung mit verschiedenen Weinen des Winzerkellers. 

Am Ende konnte die Gruppe noch einen Blick in die Kelterhalle des Winzerkellers werfen. Bei Flammkuchen, Wein und guten Gesprächen lies man den Abend in einer gemütlichen Atmosphäre ausklingen.