CDU Wiesloch

CDU unterstützt erneute Kandidatur von Dirk Elkemann

Kultur des Vertrauens

„Letztendlich war es dann ein geschlossenes Votum der drei Ortsverbände der CDU Wiesloch, die erneute Kandidatur des wahlgemeinschaftsfreien und parteilosen Amtsinhabers Dirk Elkemann zum Oberbürgermeister der Stadt Wiesloch zu unterstützen.“, freute sich der Vorsitzende des CDU-Ortverbandes Wiesloch Klaus Pfaff.

1. Oktober ist OB-Wahl1. Oktober ist OB-Wahl

Vorausgegangen waren intensive Diskussionen innerhalb der CDU, über die letzten Jahre der Zusammenarbeit und dem ein oder anderen Punkt christdemokratischer bürgerlicher Politik, der im Gemeinderat auf Basis von Mehrheitsentscheidungen nicht umgesetzt wurde. „Es war aber das „Große und Ganze“ im Blick habend,“ so der CDU-Fraktionsvorsitzende Markus Grimm, „wie die Intensivierung der Kinderbetreuung, die (anstehende) Sanierung der Schulen, als auch die Umsetzung des neuen Gewerbegebietes entlang der L723 und der Erneuerung der Infrastruktur in Wiesloch die, die vertrauensvolle Zusammenarbeit in Wiesloch mit der CDU und der CDU-Fraktion prägten“. Mit dieser Kultur des Vertrauens in die Verwaltung und dessen Stadtoberhaupt, kann sich die CDU auch in den kommenden Jahren mit diesem Oberbürgermeister identifizieren. „Für uns hat der amtierende Wieslocher Oberbürgermeister bei so mancher aus dem Gemeinderat an seiner Person „unter der Gürtellinie“ vorgetragener Kritik Standhaftigkeit und Durchhaltevermögen bewiesen – Attribute, die auch angesichts der angespannten finanziellen Lage Wieslochs und den großen vorgenommen Zielen absolut von Vorteil sind.“, sagte Werner Schubert vom CDU-Ortsverband Baiertal.  

„Dirk Elkemann ist für uns der richtige Kandidat für die Wahl, wenn leider auch der einzige.“, so die Vorsitzende der CDU-Schatthausen Barbara Dortants. „Eine „richtige“ (Aus)-Wahl, hätte der Stadt gutgetan und hätte auch die Kritiker im Gemeinderat verstummen lassen!“, so Dortants weiter. Fakt ist aber: es ist keiner anderen Fraktion gelungen eine andere Kandidatin oder Kandidaten gegen den Amtsinhaber mit ihren eigenen Zielen aufzustellen! Auch das ist ein aussagekräftiges Zeichen der guten überparteilichen Arbeit Dirk Elkemanns für Wiesloch und dass man diesem Amt auch gewachsen sein muss!

„Wir wünschen darum dem Kandidaten eine hohe Wahlbeteiligung, eine hohe Unterstützung seiner Person bei der Wahl und gutes Gelingen für unsere Stadt Wiesloch! Die Unterstützung der CDU für die Wahl kann sich Dirk Elkemann gewiss sein.“, fasste der CDU-Stadtverbandsvorsitzende Michael Wanner abschließend zusammen und rief zum Gang an die Wahlurne auf.