CDU Wiesloch

CDU Wiesloch trauert um Altbürgermeister Helmut Mohr

Vorgestern wurde Helmut Mohr, Bürgermeister a.D., zu Grabe getragen. Auch die CDU Wiesloch trauert um das langjährige Mitglied. Wenige Tage vor seinem Tod fand die Ehrungsveranstaltung der Wieslocher CDU statt. An dieser konnte Helmut Mohr leider nicht teilnehmen. Gerne hätte der Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Dr. Stephan Harbarth und die stellvertretende Ortsverbandsvorsitzende Jutta Hilswicht ihn für seine 60 jährige Mitgliedschaft in der CDU ausgezeichnet. 
In den vergangenen Tagen wurde viel über das Leben und vor allem auch das Wirken von Helmut Mohr geschrieben. Auch die CDU Wiesloch hat ihm viel zu verdanken. 1956 trat er in die CDU ein und war in diesem Jahr Mitbegründer der Jungen Union. Einige Jahre war er auch deren Vorsitzender. 1962 wurde er mit der höchsten Stimmenzahl aller Kandidaten in den Gemeinderat gewählt. Von 1967 bis 1972 war er Vorsitzende der CDU Fraktion im Wieslocher Gemeinderat. 1971 wurde er in den Kreistag des Landkreis Heidelberg gewählt. Zwei Jahre später zog er als Kreisrat in den Kreistag des Rhein-Neckar-Kreises, dem er bis 1999 angehörte. In den fünf Wahlperioden erzielt er jeweils das höchste Wahlergebnis aller Kandidaten in Wiesloch. Sicherlich ein Zeichen für sein hohes Ansehen in seiner Heimatstadt.
 
Die CDU Wiesloch wird seiner gedenken und ist in Gedanken bei seiner Familie.